Wer bin ich?

Ich bin das Gesicht und die Persönlichkeit hinter der Kamera.

Foto: Andy Kögel
Foto: Andy Kögel

 

Hallo, mein Name ist

Nicole Kögel.

 Geboren wurde ich

1987 im schönen Frankenland.

  Aufgewachsen bin ich in der

nördlichen Oberpfalz und lebe

seit gut 15 Jahren mit meinem Mann im

Landkreis Freising in Oberbayern.

Nicht zuletzt durch meine drei Kinder

habe ich mich auf den Bereich

 

Familienfotografie

 

spezialisiert.

 

Es bereitet mir große Freude

natürliche Momente einzufangen

oder Kinder auf besondere Weise

zu inszenieren.

Workshop "Das sinnliche Portrait" 2015 mit Dozent Max Watzinger Foto: Friedemann Hinsche
Workshop "Das sinnliche Portrait" 2015 mit Dozent Max Watzinger Foto: Friedemann Hinsche

 

 Im Sommer 2015 habe ich als meine erste

Kamera die Canon EOS 550 D gekauft. 

Seitdem fotografiere ich alles, was mir

vor die Linse kommt und bilde mich

permanent durch Workshops und den

Austausch mit Gleichgesinnten weiter.

Am 17.02.2017 habe ich mein Gewerbe als Fotografin angemeldet und feiere dieses Jahr mein Firmenjubiläum mit dir in monatlich wechselnden Aktionen. 

 

 

Foto: Carmen Lindemann Fotografie aus München in Malcesine
Foto: Carmen Lindemann Fotografie aus München in Malcesine

Mein Herz schlägt vor allem für fantasievolle

und aufwändige Portraits.

Die Kostüme und Requisiten dazu baue ich größtenteils

selbst und inszeniere die Bilder so, dass im Anschluss

nur eine Prise Photoshop für den letzten Schliff sorgt.

 

 

Die Fantasyfotografie bietet mir dabei sehr viele

Möglichkeiten dies auszuleben. Genau wie Feiertage zu Weihnachten und Ostern.

 

Wenn DU eine ausgefallene Idee hast, dann lass und gleich

über die mögliche Umsetzung reden!

Meine über viele Jahre gesammelten Erfahrungen als Model für freie Projekte und Workshops helfen

mir dabei, meine großen und Kleinen Kunden vor der Kamera zu führen und gute Hilfestellung gerade bei kleinen Unsicherheiten zu geben. So erreichen wir gemeinsam die bestmögliche

Ergebnisse für Deine bleibende Erinnerung.

 

Denn: Jeder Mensch ist fotogen!

Die Kunst des Fotografen ist es, den richtigen Weg zu einer entspannten Wohlfühlatmosphäre zu finden.

 

In dieser Galerie sind ein paar einzelne Bilder aus den vielen Shootings mit  unglaublich tollen Fotografen!


Making-of beim Eisprinzessinnen Fototag 2012
Making-of beim Eisprinzessinnen Fototag 2012

 

Sollte ich neben meiner Familie und der Fotografie einmal Freizeit haben, verbringe

ich diese am liebsten kletternd und wandernd in den Bergen und an

Boulderwänden, beim Serien suchten oder

im Kino. Außerdem reise ich super gerne und liebe

das Meer!