Mein erster Kontakt mit der Hochzeitsfotografie - getting ready!

Als relativer Neuling in der aktiven Fotografen-Branche, bin ich natürlich ersteinmal für alles Neue offen.

So trat ich auch mit dem sehr komplexen Thema -Hochzeitsfotografie- vorsichtig in Kontakt, indem ich mich an ein Brautstyling oder auch "getting ready" herantastete.

Die Detailaufnahmen der verschiedenen Accessouires waren dabei der ideale Werkstoff um mich warm zu schießen und mit den Lichtverhältnissen des Tages anzufreunden.



Es herrschte strahlender Sonnenschein und ich war durchaus froh darüber, diesmal nicht für die Portraits der Paares im Anschluss an die Trauung verantwortlich zu sein.

So konnte ich mich ganz auf die nervöse Braut, welche auch eine liebe Freundin ist, und ihre Trauzeugin, die als Stylistin fungierte, konzentrieren.

Die Eltern der Braut stießen dann auch noch zu unsererr kleinen Gruppe, um ihre Tochter bei den letzten Vorbereitungen auf die Ehe zu begleiten. Leider konnten auch die beiden der Braut die Nervosität nicht nehmen, aber das Make-up hielt dem ersten Härtetest sehr gut Stand.

Bei der Abfahrt zum Standesamt überwog dann auch die Vorfreude auf das große Ereignis.

Dort angekommen hatte die Braut ihr Lächeln wiedergefunden und konnte ihren großen Auftritt begleitet vom stolzen Papa genießen.

Ein paar Eindrücke von der Feier habe ich dann als Gast doch noch fotografisch festgehalten.

 

Ich bin sehr dankbar, diese emotionalen Momente dokumentiert haben zu dürfen und wünsche den Beiden auf Ihrem gemeinsamen Weg alles erdenklich Gute.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0